Einlagen nach Maß - Orthopädie - Schuhtechnik- Produkte für Diabetiker
 
Orthopädie Kussmann
Orthopädische Einlagen und Maßschuhe
 
Orthopädie Kussmann, Bilhildisstraße 9-11, 55116 Mainz >>> Telefon: 06131 / 489 420  
 
  Das Unternehmen
das Team
Räumlichkeiten
die Chronik
unsere Erfolge
   
  Dienstleistungen
Orthopädische Maßschuhe
Orthopädische Einlagen
Zurichtung an Schuhen
   
  Bewegungsanalyse
Laufanalyse
Radanalyse
   
  Produkte
Bandagen
Kompressionsstrümpfe
gute Schuhe
Socken
Pflegeprodukte
   
  Kontakt / Infos
Kontakt
Wegbeschreibung
   
zurück zur Startseite

unsere Erfolge

100 Jahre Kussmann - 100 Jahre erfolgreiche Orthopädie

Orthopädie Kussman und seine zufriedenen Kunden.
Eine äußerst positive Kundenresonanz, der kontinuierlich beständige Kundenstamm und auch die sehr gute Zufriedenheit der Kunden ist unsere Bestätigung für die seit Generationen betriebene Unternehmenspolitik im Bereich der Orthopädie. Unsere langjährige Erfahrung geht bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts zurück, als Johann Kussmann, als einer der ersten, der den Meisterbrief im noch recht jungen Orthopädieschumacherhandwerk erworben hatte, die Firma gründete.

Orthopädie Kussmann und die Erfahrung.
Von Generation zu Generation wurde das Interesse und Wissen um die Orthopädie und der individuellen Schuh- und Einlagenversorgung stets verbessert, ausgearbeitet und weiter gegeben. Medaillen, Siege und Ehrungen zeichnen den Weg jeder Generation Kussmann, national sowie auch international. Dies brachte natürlich auch stets neueste Informationen und Erkenntnisse im Austausch mit weiteren Spezialisten auf dem Gebiet der Orthopädie mit sich.

Orthopädie Kussmann und die Diabetiker.
Als Orthopädiehandwerker haben wir uns natürlich auch die kompetente Versorgung von Diabetes Patienten zur Aufgabe gemacht. Unsere Erfahrung und Anwendungen, sowie die eingesetzten technischen und medizinischen Hilfsmittel auf dem Gebiet der Diabetes versprechen größtmögliche Erfolge in der Behandlung aber auch schon bei der Vorbeugung des "diabetischen Fußes".

Orthopädie Kussmann und der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.
Bereits 1997 erkannte Kussmann, dass der Lauf- und Radsport bei Fehlstellungen der Füße fatale Folgen auf den gesamten Bewegungsapparat haben können und kooperiert seitdem als einer der ersten seiner Sparte mit Mitarbeitern des Sportinstitutes der Universität Mainz. Modernste Technik ermöglicht bei Kussmann, Bewegungsabläufe auf dem Laufband aufzuzeichnen und auszuwerten. Als Ausgangspunkt der bewegungstherapeutischen Betreuung wird hier somit eine optimale Versorgung durch genau abgestimmte Therapien ermöglicht. Für Radsportler aller Arten bieten wir zusätzlich eine digitale High-Tech-Radanalyse, um Ihnen einen optimalen Kraftverlauf und evtl. eine Korrektur von Fehlstellungen zu ermöglichen.

Orthopädie Kussmann ist seiner Zeit voraus.
Auch beim Einsatz von neuester Technik zögert Kussmann nicht und hat meist schon lange die Technik im Einsatz, von der andere gerade erst gehört haben. Modernste Erkenntnisse in die Arbeit des Orthopädiehandwerkes schnellstmöglich mit einzubringen ist das Ziel und wurde z.B. bei der frühen Einführung des elektronischen Druckmessystemes, welche u.a. die Belastungszonen der Fußsohlen beim Stehen, Gehen oder Laufen ermittelt und wesentlich zur optimalen und individuellen Versorgung, speziell auch von Diabetikern, beiträgt. Durch einen Vorher- / Nachher-Abgleich kann mittels dieses Systems auch der Erfolg der angewandten Therapiemaßnahmen überprüft und jederzeit angepasst werden.

Orthopädie Kussmann baut aus.
Seit 1994 passen wir kontinuierlich auch unsere Geschäftsräume den immer wieder neuen Anforderungen an. Modernste Räume mit modernster Technik geben ein in sich stimmiges Gesamtbild ab, Freundlichkeit, Zeit und Gefühl für jeden einzelnen Fuß ist das schmückende Beiwerk.

Orthopädie Kussmann feiert.
Im Jahr 2002 gab es dann wirklich was zu feiern: das 100-jährige Bestehen des Generationen-Unternehmens Orthopädie Kussmann. Entsprechend groß fiel das Fest aus und viele Gäste haben begeistert mit uns gefeiert: von den unzähligen zufriedenen Kunden bis zum damaligen Ministerpräsidenten Beck ließ sich keiner lange bitten und genoss mit uns ein wunderbares Fest.

Bleiben Sie auch weiterhin "gut zu Fuß" und profitieren Sie von den Erfolgen von Orthopädie Kussmann.

 


Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz